Das war der SUMMIT 4 INNOVATION 2022

Endlich sahen wir uns wieder! Mit Freunde konnten wir „in Präsenz“ – wie es so schön heißt – einen lehrreichen und spannenden Nachmittag gemeinsam verbringen und uns im SUMMIT 2022 des Vereins i4s zu neuen Marketingaktivitäten inspirieren lassen.


Als Dienstleister ist es ungemein wichtig, aber mindestens genauso schwierig, am „Marketing-Ball“ zu bleiben. Mit dem Summit 2022, einem bunten Mix zum Thema „
Mehr Geschäft bitte! Was Online Marketing dazu beitragen kann.“ konnten wir uns einen Überblick über die aktuellen Online Marketing-Strategien verschaffen.

Gemeinsam mit den ReferentInnen beleuchteten wir das Thema einen Nachmittag lang von allen Seiten. Herr FH-Prof Dr. Brendel-Schauberger brachte uns aus wissenschaftlicher Sicht die Erfolgsfaktoren innovativer Ansätze näher.

Aus Praktikersicht erläuterte Daniel Friesenecker, was es heißt einen erfolgreichen Podcast zu betreiben und Wolfgang Lehner, welche Gadgets das Produzieren und Live streamen von Videos in Eigenregie erleichtern.

Thomas Fleischanderl, Geschäftsführer der Agentur eMAGNETIX, zeigte uns sechs Schritte zur Online Marketing Erfolgsstrategie und Simon Ebmer, welche Superpower im Selbstmarketing steckt.

Die interessanten und mitreißenden Vorträge und der gemeinsame Austausch mit den Vortragenden und untereinander haben uns inspiriert, aber auch gezeigt, dass auch im Online Marketing die alte Weisheit gilt: „Ohne Fleiß, kein Preis“.

Und dass es – trotz aller Online-Werbemöglichkeiten – am Ende doch auf den Menschen ankommt. Dieser wichtige Umstand, der vor lauter Tatendrang im Online Marketing manchmal vergessen wird, wurde uns sehr eindrücklich von Frau Iris Zeppezauer vor Augen geführt. Ihr Vortrag „mit authentischer Wirkung Menschen erreichen und führen“, wird uns in Zukunft noch mehr mit beiden Beinen fest in unserem geschäftlichen Umfeld stehen lassen.

Thomas Kasper gewährte zum Ende der Veranstaltung abschließend noch einen kleinen Ausblick auf ein neues Projekt des Innovations-Vereins I4S: Ab Herbst werden wir gemeinsam erste Erfahrung im Metaverse sammeln und überlegen, welche Möglichkeiten dieses neue Spielfeld den Dienstleistern bietet. Wir sind freudig gespannt.

Wir bedanken uns für den sehr gelungen Nachmittag bei allen, die zur Verwirklichung des SUMMIT 2022 beitragen haben.

Organisiert wurde der Event von Innovation 4 Services – dem Verein zur Förderung von Innovation bei Dienstleistern. Unterstützt wurde er von Sponsoren wie der Sparkasse Oberösterreich, der S-Versicherung sowie von Partner aus der Region wie der CATCHGOAL GmbH, den GründungsexpertInnen, der Experts Group Innovation, Thomas Kasper Innovationsmanagement und der KEIKO Media.

Follow:

Weitere Beiträge

Netzwerk beitreten