Voller Körpereinsatz beim Elevator Pitch – Das war die Lounge 4 Innovation vom 30. Mai 2017

Pimp my Pitch – Das war der Talk 4 Innovation vom 25. April 2017
28. April 2017

Voller Körpereinsatz beim Elevator Pitch – Das war die Lounge 4 Innovation vom 30. Mai 2017

„Sagen Sie nie als Erstes Ihren Namen!“ Diesen überraschenden Rat gab Mag. Franz Koll den Teilnehmern des Workshops „Elevator Pitch“ am 30. Mai mit auf den Weg. Viel spannender ist der Einstieg über eine Geschichte oder über unerwartete Daten und Fakten. Um den Gesprächspartner wirklich in den Bann zu ziehen, muss man dann nur noch wissen, wie Körpersprache wirkt. Denn der Inhalt macht nur 7% der Kommunikation aus – der Rest geht über die Körpersprache.
Nachdem ein Großteil der Teilnehmer den Elevator Pitch schon in der „Talk 4 Innovation“ im April mit Mag. Franz Koll geübt hatte, ging es nun an die Feinarbeit. In vier Kleingruppen wurde an den Texten gefeilt und die Tücken der unbewussten Körpersprache ausprobiert. Gerade die Möglichkeit, in diesem geschützten Raum ein ehrliches Feedback zu bekommen, machte diese Lounge zu einem wahren Gewinn für die Teilnehmer.
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur nächsten „Lounge 4 Innovation“ am 22. August 2017 ein. An diesem Abend haben alle die Möglichkeit, eine Geschäftsidee zu präsentieren und die Gruppe um ihre Einschätzung dazu zu bitten.
Wir möchten uns bei unseren Unterstützern und Sponsoren bedanken, die uns diesen Abend in den Räumen der Sparkasse in den Arkaden ermöglicht haben: Der Sparkasse Oberösterreich und der Sparkassen Versicherung AG Vienna Insurance Group.

Mehr Informationen zu Mag. Franz Koll finden Sie hier: www.koll-consulting.com