Rückblick

3 Workshops | 1 Talk

„Innovate or die“ ist mittlerweile schon ein ziemlich abgestandener Spruch. Aber wenn Sie Kunden finden und dann auch noch binden wollen, dann sollten Sie sich wirklich immer wieder etwas Neues einfallen lassen.

Und wir helfen Ihnen dabei! Am 25. September 2018 veranstaltet der Verein Innovation4Services zusammen mit Blickicht einen Themennachmittag zur Innovation. Im Anschluss an die praxisnahen Workshops findet der Talk4Innovation mit einem der umtriebigsten Persönlichkeit in der heimischen E-Commerce Szene statt. Lassen Sie sich von Stephan Grad von A-COMMERCE zeigen, wie man Menschen für sich und seine Produkte begeistern kann.

Hier noch ein Rückblick vom letzten Talk.

ZEIT & ORT

25. September 2018

3 paralelle Workshops (kostenpflichtig)

13:00 – 17:30 Uhr

Talk 4 Innovation (kostenlos)
18:00 – 20:30
Abschluss – Getränke & Snacks
20:30

Prager Fotoschule
Tabakfabrik Linz
Peter-Behrens-Platz 10
Bau 1, Stiege A, 1 Stock
A-4020 Linz,

TICKETS & ANMELDUNG

Tickets:

  • Ticket Early Bird: EUR 75,–
    (erhältlich bis 15. August)
  • Ticket Normalpreis: EUR 99,–
  • Für Mitglieder unseres Vereins ist das Ticket kostenlos!
Inklusive Getränke & Snacks.
Zuzüglich Mehrwertsteuer.

Anmeldung:

Fragen? Thomas Kasper steht Ihnen gerne zur Verfügung: +43 660 5032953

EMPFANG

WORKSHOPS

ab 12:30 Empfang und Begrüßung

3 PARALLELE WORKSHOP (kostenpflichtig)

13:00 – 17:30

Der Weg zur erfolgreichen Website

  • Website Check: Funktion & Glaubwürdigkeit Ihrer Website
  • Der Nutzer im Mittelpunkt des Onlineauftritts
  • Customer Journey Map erstellen
  • Website Review – Quick Wins sofort umsetzen

Wolfgang Lehner ist nach Abschluss des Master-Studiums an der New Design University als Webdesigner, Fotograf und Workshopleiter tätig. Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt er an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen in Österreich und Deutschland weiter. BLICKICHT

Karl Artmann entwickelt maßgeschneiderte WordPress Lösungen, die klein- und mittelständische Unternehmen in ihren täglichen Arbeitsprozessen unterstützen. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stehen dabei die Themen Usability, Performance und Sicherheit von Websites.

BLICKICHT

13:00 – 17:30

I4S Zukunfs-Werkstatt: Den Wandel aktiv gestalten

  • Welche Technologien kommen zukünftig auf Sie zu?
  • Wie können Sie diese gewinnbringend nutzen?
  • Kunden begeistern mit System
  • Übung der erlenten Tools für die Praxis

Thomas Kasper initiierte und gründete den Verein zur Förderung von Innovation bei Dienstleistern. Er ist Unternehmensberater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement und digitale Transformation. Dabei unterstützt er seine Kunden bei ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung durch Innovation. (www.innovationsmanager.net).

13:00 – 17:30

Touchpoints als Erfolgsfaktor: Off wie Online

  • Wie kann man Menschen für das eigene Produkt (egal ob Dienstleistung oder reales Produkt) begeistern?
  • Was sind „die richtigen“ Touchpoints für Sie?
  • Welche Potentiale bieten Touchspoints im Unternehmen?
  • Wie kann man diese Touchpoints einfach & ohne große Budgets bespielen?

Stephan Grad unterstützt mit A-COMMERCE kleine und mittelständische Unternehmen beim Aufbau von innovativen und massgeschneiderten Digital-Strategie sowie deren erfolgreicher Implementierung. Aber auch Dienstleister und Agenturen schätzen seine langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung innovativer und vor allem marktgerechter Lösungen für die E-Commerce Branche.

Talk 4 Innovation (kostenlos)

Talk+

17:30 – 18:00
Empfang – Eintritt frei

Jeder Kontakt mit (potentiellen) Kunden zählt! Touchpoints als Erfolgsfaktor — off- wie online

18:00 – 20:30
Stephan Grad
Jeder Kontakt mit (potentiellen) Kunden zählt! Touchpoints als Erfolgsfaktor — off- wie online (Potentielle) Kunden werden jeden Tag mit Werbung und Angeboten geködert und es herrscht permanente Reizüberflutung. Offline- und Online- Kanäle wachsen täglich näher zusammen und werden mehr oder weniger professionell bespielt. Wie also kann man heutzutage noch Menschen für das eigene Produkt, egal ob Dienstleistung oder reales Produkt, begeistern? Dabei helfen die richtigen Touchpoints – also die durchgehend gleichmäßige Ansprache des Kunden. Egal wo und wie er mit dem eigenen Unternehmen in Berührung kommt. In seinem interaktiven Vortrag zeigt Stephan Grad praxisnah auf, welche Potentiale Touchspoints jedem Unternehmen, egal ob groß oder klein, bieten und wie man sie einfach und ohne große Budgets bespielen kann.

 

Stephan Grad unterstützt mit A-COMMERCE kleine und mittelständische Unternehmen beim Aufbau von innovativen und massgeschneiderten Digital-Strategie sowie deren erfolgreicher Implementierung. Aber auch Dienstleister und Agenturen schätzen seine langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung innovativer und vor allem marktgerechter Lösungen für die E-Commerce Branche.

ENDE

20:30 Abschluss

mit anschließendem Netzwerken bei Getränken und Snacks

SPONSOREN & PARTNER

Wollen Sie Partner oder Sponsor des Innovation4Services werden?

Gerne senden wir Ihnen Informationen zu unserem Sponsorpaket zu. Wir freuen uns auf Ihr E-Mail: kontakt@innovation4services.at.