Clever fotografieren mit dem Smartphone – Das war der Talk 4 Innovation am 26. September 2017
29. September 2017
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
19. Dezember 2017

Leistungsfähige Arbeitswelten – Das war die Lounge 4 Innovation vom 21. November 2017

Das Arbeiten generell verändert sich. Dazu gibt es viele Studien und Prognosen. Aber wie wirkt sich das Arbeitsumfeld auf die Arbeitsleistungen der Mitarbeiter aus? Jürgen Holler, Geschäftsführer der Symbios GmbH aus Alkoven, zeigte am 21. November im Rahmen der Lounge 4 Innovation beim BFI in Traun unseren Mitgliedern, wie leistungsfähige Arbeitswelten aussehen können.

 

Egal ob Sie ein kleines Beratungsunternehmen oder ein großer Konzern sind: das Arbeitserlebnis des Mitarbeiters wird zu 30% vom räumlichen Arbeitsumfeld beeinflusst. Ob der Mitarbeiter also positive Berufserfahrungen macht und dadurch leistungsfähiger, kreativer und effizienter wird, können Sie durch ein durchdachtes Arbeitsumfeld beeinflussen. Und da geht es um mehr als nur um den Einsatz von hochwertigen Schreibtischen versus wackligen Spannholzbrettern auf alten Holzböcken. Es geht um die Wertschätzung dem Mitarbeiter gegenüber. Das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen besteht darin, die Stärken und Potentiale der Menschen zur Entfaltung zu bringen. Wie ein ganzheitlich attraktives Arbeitsumfeld die Unternehmen bei dieser Zielerreichung unterstützen kann, wurde an diesem Abend eindrucksvoll demonstriert.

 

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur nächsten „Lounge 4 Innovation“ am 06. März 2018 ein. An diesem Abend haben alle wieder die Möglichkeit, eine Geschäftsidee zu präsentieren und die Gruppe um ihre Einschätzung dazu zu bitten. Am 21. November nutzen bereits die beiden Geschäftsführer Susanne Lauer und Franz Tausch von KIMI-PLUS die Gelegenheit, ein neues Konzept zu testen.

 

Wir möchten uns bei unseren Unterstützern und Sponsoren bedanken, die uns diesen Abend in den neuen Räumlichkeiten des BFI in Traun ermöglicht haben: Der Sparkasse Oberösterreich und der Sparkassen Versicherung AG Vienna Insurance Group.
Facebook
LINKEDIN
SOCIALICON